Jungscharlager 2017 in Neumarkt im Mühlkreis
Das diesjährige Jungscharlager fand in einem Zaubercamp im Verbotenen Wald statt. Dort wurden die Kinder von den Lehrern aus Hogwarts zu Zauberern ausgebildet. Viel Zeit für den Unterricht blieb jedoch nicht, da sie den Lehrern bei verschiedenen Aufgaben helfen mussten.
So konnten sie erfolgreich für die Muggel, die sich auf das Camp-Gelände verirrt hatten, einen Vergessens-Trank zubereiten und sie zu einer nahegelegenen Busstation bringen. Dabei war das Lösen des Rätsels, um das Rezept für den Trank lesen zu können, selbst in den Ferien kein Problem. Außerdem lernten die Kinder, wie man mit den Kreaturen des Waldes umgeht und sie zähmt. Das letzte Tier flüchtete wegen des Regens von ganz alleine in den Stall, den die Kinder gebaut hatten.
An diesem Tag regnete es nämlich so stark, dass die Vorzelte von 2 Kinderzelten unter Wasser standen. Es war zum Glück schon der letzte Tag und wir konnten die notwendigen Sachen trocknen.
Quidditch, der Nationalsport der Zauberer sowie Baseball kamen natürlich auch nicht zu kurz.
Bedanken möchten wir uns besonders bei der Katholischen Frauenbewegung. Sie haben uns 2 tolle Zelte (grün) geschenkt, die selbst bei den stärksten Regenfällen innen trocken blieben. Sowie bei den Eltern, die uns die ganze Woche mit Kuchen, Süßem und Knabbereien versorgt haben.